top of page

Dancing in the moonlight

An einem Tag wie heute kann man sehen, dass wir versuchen noch so viel Programm wie möglich in meine letzten Tage rein zu stecken!

Geplant war, dass wir am Morgen nach Simons Town zum Stand Up Paddling fahren und am Nachmittag zur Silent Disco am Strand gehen.

Rose & Darren hatten geplant, am vergangenen Mittwoch nach Portugal zu fliegen um dort den 60er von Rose's Mama zu feiern. Leider musste der Urlaub verschoben werden, da ihr Papa Hüftprobleme hatte. Na ja, dafür haben sie jetzt Zeit ein letztes Mal mit mir brunchen zu gehen :-) (Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr wie oft ich mich bei wem schon verabschiedet hab ...)

Da Simons Town aber relativ weit entfernt liegt haben wir die SUP Idee (zum x-ten mal) verworfen und sind stattdessen zu den Silvermines für eine kleine Wanderung zum Elephant Eye gefahren. Ich muss sagen, das war eine sehr gute Entscheidung. Am Strand war ich ja schon oft, aber in den Bergen noch nicht wirklich! Ein Grund dafür ist wohl, dass es in den letzten Monaten viele Überfälle auf Wanderer gegeben hat und man daher nur noch in großen Gruppen Wandern gehen sollte. Die Silvermines liegen allerdings in einem Gebiet, bei dem man Eintritt bezahlen muss, daher ist es hier sicher.

Der Name Elephant Eye kommt von der Form des Bergs, die einen Elefant erahnen lässt und das "Auge" des Elefanten ist eine Höhle, die natürlich viele Wanderer anzieht. Wir hatten heute allerdings Glück und waren fast alleine auf dem Weg. Aber ich rede schon wieder zu viel. Schaut euch einfach die Bilder an:

Der See sieht nach der Wanderung wirklich sehr verlockend aus! Aber wir haben keine Zeit rein zu springen, da wir wie gesagt Rose & Darren in einer Stunde in Muizenberg zum Brunch treffen. Also schnell Nachhause, duschen, umziehen und wieder ins Auto. Die Kamera hab ich dieses Mal leider nicht dabei, weil die Batterie geladen werden muss.

Nach dem Essen geht's wieder zurück zur Wohnung um alles für ein Picknick am Strand und einen kühlen Abend einzupacken. John hat auf Facebook die Veranstaltung "Silent Disco & Kino am Strand Clifton 3" gefunden und wir wollten es uns mal anschauen. Das ganze hört sich eindeutig vielversprechend an, aber die Organisatoren haben wohl noch einiges zu lernen. Z. B. dass man eine Silent Disco nicht um neun abbricht, um einen Film laufen zu lassen, der dann ewig nicht funktioniert und wenn er es endlich tut, immer wieder abbricht. Auch die DJs waren etwas fragwürdig. Aber wie gesagt, die Location alleine macht schon vieles wett und somit haben wir trotz allem einen schönen Nachmittag verbracht.

Als der Film ungefähr nach der Hälfte wirklich nicht mehr weiter wollte und es schon etwas kühl wurde, haben wir unsere Picknickdecke eingepackt und sind noch auf einen Sprung in die Stadt in eine von Johns Lieblingsbars (die er mir bisher vorenthalten hat) - die liegt immerhin auf dem Heimweg. Danach waren wir allerdings wirklich erledigt! Und ich kann mit dem Gefühl ins Bett kriechen, dass das sicher einer meiner schönsten Tage in Südafrika war.

Hier sind noch ein paar Blümchen von der Wanderung, falls es euch interessiert, was da alles wächst:

You Might Also Like:
bottom of page